Ingo Ahrens

Besser spät als nie: Ingo tanzt seit 2015 und genau so lange hauptsächlich Lindy Hop sowie Authentic (Solo) Jazz. Immer wieder probiert er auch weitere Stile aus und studiert die Verbindungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Zum Tanz- und Bewegungspädagogen hat er sich an der Terramedus-Akademie weitergebildet und schafft es mit einer Mischung aus Kompetenz, Humor und Verpeiltheit, seinen Schüler:innen den famosen Spaß am Swingtanzen zu vermitteln.

Wenn daneben noch Zeit bleibt, beschäftigt er sich intensiv mit der Kultur und Geschichte der afro-amerikanischen Tänze und Musik und streut sein Wissen gern in den Unterricht ein.

 

Foto: © Stephanie Neuenfeldt

Sonja Breuer

 

Sonja tanzt. Und das schon immer.

Seit frühester Kindheit exploriert sie diverse Tänze. Neben Streetdance wurden bald Tango Argentino, Blues und Lindy Hop zu ihren Favoriten - dies verdeutlicht auch Sonjas vielfältiges Naturell und Temperament.

Als "Vollblutpädagogin" unterrichtet sie mit langjähriger Erfahrung, gerne kreativ und stets mit viel Freude an tänzerischer und didaktischer Weiterentwicklung. Bevor sie 2018 nach Hamburg zog, lernte, tanzte und lehrte sie u.a. in Osnabrück an der Seite von Ela de Giosa bei Osnahop.

Nun freut sie sich, den (Süd-)Hamburger:innen Swingtanzen nahezubringen. Mit Charme und Chaos, Kompetenz und Witz bringt sie jedermenschs Tanzbeine zum Swingen.